Skip to content

The role of person-organization fit in Employer Branding

17. März 2012

… so lautet der Titel meines Gastbeitrages, den ich vor kurzem auf Davide Scialpis Blog employerbranding.com veröffentlichte.

Hier meine zentralen Statements/Thesen auf einen Blick:

  • Employer Branding is about enabling potential applicants to decide wether they fit to an organization in terms of personal values and technical skills or not
  • The heart of Employer Branding is relevant information (leads to an increase of employer attractiveness, increase of probability of application, getting the ‚right‘ potentials and higher motivation and job satisfaction)
  •  Make your communications more interactive in order to get applicants with a higher fit
Hier geht’s zum gesamten Blogpost (English only).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: